Impressum

 
 
Aljona Hasenberg
 
 
Kerzenhändler, Produkte aus dem 3D Drucker
 
 
Neumarkt 10
 
 
67547 Worms
 
 
Konfakt
 
 
Telefon: 0176-24830719
 
 
 
 
Umsatzsteuer-ldentifikationsnummer gemäß S 27 a Umsatzsteuergesetz:
 
 
DE357607150
 
 
Redaktionell verantwortlich
 
 
Aljona Hasenberg
 
 
Neumarkt 10
 
 
67547 Worms
 
 
EU-Streitschlichtung
 
 
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit:
 
 
 
 
Unsere E-Mail-Adresse finden Sie oben im Impressum.
 
 
Verbraucherstreitbeilegung/Universalschlichtungsstelle
 
 
Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer
 
 
Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
 
 
Quelle:
 
 
eRecht24
 

Rückgaberecht & Gewährleistung – candlebunnys.de

Stand: 01.01.2025

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Einkauf bei candlebunnys.de. Wir legen großen Wert auf Qualität und Kundenzufriedenheit. Nachfolgend informieren wir Sie über Ihr gesetzliches Widerrufsrecht, unser Rückgabeverfahren sowie Ihre Gewährleistungsansprüche.


1. Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag,

  • an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

candlebunnys.de
Aljona Hasenberg

info(at)candlebunnys.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. per E-Mail oder postalisch) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Sie können hierfür dieses Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.


2. Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, erstatten wir Ihnen alle erhaltenen Zahlungen einschließlich der Lieferkosten(mit Ausnahme zusätzlicher Kosten, die durch eine von Ihnen gewünschte abweichende Art der Lieferung entstanden sind).
Die Rückzahlung erfolgt spätestens innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf bei uns eingegangen ist.

Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, es wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesendet haben – je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Rücksendung der Ware

Sie haben die Waren unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag des Widerrufs an uns zurückzusenden.
Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung tragen grundsätzlich Sie, sofern nichts anderes vereinbart wurde.


3. Ausschluss bzw. vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei folgenden Artikeln:

  • Waren, die individualisiert, personalisiert oder nach Kundenspezifikation angefertigt wurden.

  • Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, sofern ihre Versiegelung nach Lieferung entfernt wurde (z. B. bestimmte Pflegeprodukte).


4. Gewährleistung

Für alle Artikel von candlebunnys.de gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte gemäß §§ 434 ff. BGB.

Sollte ein Produkt Mängel aufweisen oder nicht der beschriebenen Qualität entsprechen, haben Sie Anspruch auf:

  • Nacherfüllung (Reparatur oder Ersatzlieferung)

  • Minderung oder Rücktritt vom Kaufvertrag (wenn Nacherfüllung scheitert oder unzumutbar ist)

Mängelanzeige

Bitte melden Sie Mängel schnellstmöglich bei uns an:
E-Mail: info(at)candlebunnys.de

Senden Sie nach Möglichkeit Bilder oder genaue Beschreibungen des Mangels mit.
Wir bemühen uns, Ihr Anliegen zeitnah zu bearbeiten und Ihnen eine zufriedenstellende Lösung anzubieten.


5. Kundendienst

Bei Fragen zu Rückgabe, Produkten oder Bestellungen steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung:

candlebunnys.de – Kundenservice
E-Mail: info(at)Candlebunnys.de

Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.